10. Schuljahr an der PTS

von Luisa Praxmarer
16. Juli 2020

Ein turbulentes Schuljahr liegt hinter uns. Aufgrund der schwierigen Arbeitsplatzsituation hat vielleicht manche Schülerin oder mancher Schüler, die/der bereits ihr/sein 9. Pflichtschuljahr an der NMS abgeschlossen hat und eine Lehrstelle hatte, plötzlich keine Lehrstelle mehr.

Um diese Zeit, bis eine neue Lehrstelle gefunden wird, möglichst sinnvoll zu überbrücken, besteht die Möglichkeit, ein freiwilliges 10. Schuljahr an der PTS Prutz zu absolvieren. Der große Vorteil ist, dass die SchülerInnen das Schuljahr abschließen können. Es ist aber auch möglich, die Schule im 10. Schuljahr nach Absprache vorzeitig zu beenden, um eine Lehrstelle, die man während des Schuljahres angeboten bekommt, antreten zu können.

Eine Anmeldung per Mail wäre möglich.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Alternative weitere Perspektiven eröffnet zu haben.