Was ich an der PTS gelernt habe ..

Das Schuljahr ist zu Ende. Die SchülerInnen nehmen ihr Zeugnis entgegen und werfen einen Blick zurück auf das vergangene Schuljahr.

Einige Stimmen dazu:

Lukas Stecher:Wir haben viel Grundwissen erworben. Im Fachbereich IT konnte ich viel lernen und die Schnupperwochen sind mir besonders in Erinnerung geblieben. Auch die Möglichkeit drei Wochen zu schnuppern hat mir richtig gut gefallen.

Marco Novak:Mir persönlich hat die Schnupperwoche am besten gefallen. Wir haben viel Grundwissen über die Berufswelt erworben. In der dritten Schnupperwoche habe ich dann meinen zukünftigen Beruf gefunden und mich dafür entschieden, obwohl ich zuvor eine weiterführende Schule in Niederösterreich machen wollte.

Marian Kaserer:Spannend waren auch die vielen Exkursionen. Wir haben Berufe und Firmen kennengerlernt und durften viel selber ausprobieren.

Ben Zegg: Ich habe viele Erfahrungen für das Leben gesammelt, tolle Freundschaften geknüpft und viel über die Berufswelt gelernt. Insgesamt hatte ich eine sehr schöne Zeit an der PTS.

Patrick Recher:Mir hat gefallen, dass wir so viele Exkursionen hatten und berufstechnisch sehr stark geprägt wurden. Auch zu erfahren und auszuprobieren, was uns gefällt, war eine lehrreiche Erfahrung.

Auch die Lehrpersonen bedanken sich für das Schuljahr und freuten sich sehr über die Karte der SchülerInnen. Wir wünschen den SchülerInnen alles Gute für die Zukunft!