Do it yourself - Trendsportart Cornhole

von Florian Lenzi
06. Juli 2023

Selber machen heißt die Devise an der Polytechnischen Schule. Aus den USA kommt die Trendsportart "Cornhole", die die SchülerInnen bei einer schulischen Sportveranstaltung durch Einfachheit und Spielspaß überzeugt hat. Dementsprechend war die Motivation groß, das Spiel auch selbst zu bauen. Die Schüler Ben, Marian und Patrick nahmen sich gemeinsam mit Lehrpersonen die Zeit und erbauten ein handwerklich, wie auch ästhetisch schönes Spielbrett. Eingeweiht wurde das Spiel bereits und dient nun vor allem den kommenden Jahrgängen als gemeinsame, sportliche Pausenbeschäftigung.

Als Teil des Projektes Gesunde Schule ("Miteinand gsund") erweitert Cornhole das Sortiment an Sport- und Spielmöglichkeiten im Pausenraum und soll die SchülerInnen zu einer bewegten Pause sowie einem "Miteinander" animieren.